Neuigkeiten der Rubrik "Breitensport"

4. Juni 2020

Der Behinderten- und Rehabilitationssport in der aktuellen Situation - Ein Gespräch mit Karl Peter Bruch, dem Präsidenten des BSV Rheinland-Pfalz

 

Sport treiben in Zeiten der Corona-Pandemie ist für viele Menschen von markanten Einschränkungen geprägt. Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen trifft es aber häufig besonders hart. Die jüngsten Lockerungen in den Verordnungen haben aber zu einer spürbaren Erleichterung...

13. März 2020

Absage des Talenttags am 28.03.2020 in Hachenburg

Der vom TuS Hachenburg in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Rheinland-Pfalz geplante Sport-Schnupper-Tag für Menschen mit und ohne Behinderung, der am Samstag, 28. März, in der Hachenburger Rundsporthalle hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt. „Wir hatten keine andere Wahl, wollen die Veranstaltung aber zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall nachholen“, sagt Cheforganisator Timo Candrix.