Breitensport

Neuigkeiten der Rubrik "Breitensport"

30. Juli - 

Liebe Fußballer, Sportfreunde und Vereinsvertreter,

der Amputierten-Fußball in Deutschland gewinnt immer mehr an Popularität und bietet Menschen mit einer Arm-oder Beinamputation oder Dysmelie die Möglichkeit wieder aktiv Fußball spielen zu können.

Auch wir möchten diese rasante Sportart in der…

28. Juli - 

Zum ersten Mal veranstaltet der BSV-RLP vom 11.-13. Oktober 2021ein Sportcamp für Kids und Teenies in Koblenz.

Nach dem Motto: "Ich will, ich kann, ich werde" sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 21 Jahren eingeladen aus insgesamt 14 Sportangeboten auszuwählen und diese…

15. September - 

Empfang im rheinland-pfälzischen Landtag für Heiko Wiesenthal und Francis Tonleu

 

Nur drei Sportler aus rheinland-pfälzischen Vereinen nahmen in diesem Jahr an den Paralympics in Tokio teil. Die beiden Koblenzer Heiko Wiesenthal und Francis Tonleu und ihr Mannschaftskamerad Torben Schiewe aus…

Gruppenfoto vor dem Landtag
Paralympics 2021