Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V.

Neuigkeiten des Landesverbandes

15. März - 

Die folgende Stellenausschreibung erfolgt im Namen der DBS-Akademie gGmbH und wird von unserem Verband beworben.

_ _ _ _ _ _ 

Die DBS-Akademie ist ein Bildungsanbieter im Behinderten- und Rehabilitationssport. Wir unterstützen den Deutschen Behindertensportverband (DBS e.V.) und seine Landes- und…

6. März - 

Fortbildung "Sitzvolleyball: dynamisch - spannend - inklusiv!" am 20. März 2024

Im Jahr der olympischen und paralympischen Spiele möchten wir Euch mit dieser Fortbildung einen spannenden Einblick in die wohl schnellste Paraballsportart "Sitzvolleyball" geben. Dem klassischen Volleyball sehr…

20. Februar - 

Erfolgreiche Landesmeisterschaft Tischtennis in Maikammer

Am Sonntag dem 04.02.2024 trafen sich 40 Sportlerinnen und Sport in der Sporthalle Kalmit in Maikammer zur diesjährigen Landesmeisterschaft -Einzel-. Dass nur 40 Spieler und Spielerinnen den Weg  nach Maikammer fanden lag vielleicht am…

Verbandsjugend
6. Februar - 

Auch in diesem Jahr haben wir für Euch wieder knapp 100 Aus- und Fortbildungslehrgänge geplant. In zwei Wochen starten schon unsere ersten Fortbildungslehrgänge.

Bereits im Februar und März bieten wir euch Tagesveranstaltungen zu den Themen Pilates/Yoga, Faszien, Long-Covid, Krebsnachsorge und…

2. Februar - 

Die Ausschreibung zur DM TT Einzel(Doppel/Mixed vom 10.-11. Mai 2024 finden Sie hier zum Download:

Ausschreibung Datenschutz Meldeformular WK 1-5 Meldeformular WK 6-11+AB Meldeformular Klassifizierung Hotelliste

Die Unterlagen finden Sie auch auf  https://www.dbs-tischtennis.de/

Leistungsport
29. Januar - 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein Schwimmfest für Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung anbieten zu können.

Die Ausschreibung und den Meldemaster finden Sie hier zum Download:

Ausschreibung Meldemaster

Verbandsjugend
26. Januar - 

21.02.2024 / 18.00 - 20.00 Uhr

Titel: „Zertifizierung leicht gemacht - Fragen und Antworten“

Thema ist die Zertifizierung von Gruppen im Rehasport

Teaserbild mit dem Hinweis zur Online-Fortbildung
26. Januar - 

Endlich ist es soweit und wir können die Ausschreibung zu unserem 4. Kidscamp veröffentlichen.

Von Samstag, den 06. Juli bis Sonntag, den 07. Juli sind Kinder und Jugendliche mit oder ohne Behinderung im Alter von ca. 6-21 Jahren eingeladen, an diesen beiden Tagen aus insgesamt 13 Sportarten…

Logo BSV-RLP
Verbandsjugend

Ihr Ansprechpartner

Olaf Röttig