Basalt-Meeting 2020- starke Leistung von Mathias Mester im Speerwurf

Basalt-Meeting 2020 in Hachenburg

Das Meeting in Hachenburg war wieder ein Treffpunkt für viele Para-Athleten. Mit Johannes Floors, Felix Streng, Matthias Mester und Irmgard Bensusan um nur einige zu nennen, waren wieder bekannte Paralympics-Teilnehmer vor Ort. Neben den bekannten Sportlerinnen und Sportlern waren auch viele Nachwuchsathleten am Start, um sich im Wettkampf eindrucksvoll zu beweisen. So wurden sechs persönliche Bestleistungen und ein Deutscher Rekord auf der Bahn, der Sprunggrube und dem Rasen erzielt.

Unser Lokalmatador Florian Reitz konnte sich im Speerwurf mit gleich zwei bekannten Mitstreitern messen. Angereist waren Tom Sengua Malutedi und Matze Mester. Leider erwischte Florian nicht seinen besten Tag und konnte nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wettkämpfe anknüpfen.

Anders hingegen präsentierten sich Malutedi und Mester. Tom schaffte seine persönliche Bestleitstung mit einer Weite von 46,09m. Ein super Ergebnis für den jugen Speerwerfer.

Nach einer kleinen Krise zeigte sich auch Matze Mester wieder konzentriert und stark im Wettkampf. Mit einer persönlichen Jahresbestleistung von 38,97m zeigt die Formkurve steil nach oben. Die Tokio-Norm rückt so in greifbare Nähe und soll im Oktober in den Niederlanden geknackt werden.

Auch der Behinderten-Sportverband Rheinland-Pfalz war vor Ort vertreten. Geschäftsführer und Sportkreisvorsitzender Olaf Röttig war ebenso vor Ort wie die zwei Angestellten, Ramona Stricker und Dominic Holschbach.

Alle Anwesenden waren wieder sehr zufrieden mit dem sehr gut organisierten Meeting und freuen sich schon auf das nächste Jahr.