Erfolgreiche Landesmeisterschaft TT 2019 in Bad Kreuznach

erstellt am: 18. Februar 2019

BSV-Logo

Spielszene

Ein stolzer Sieger

Landesmeisterschaft TT 2019 in Bad Kreuznach

 -Ein langer Tag nahm für alle ein gutes Ende. Erfolgreiche Landesmeisterschaft Tischtennis -Einzel- am 10.02.2019 in Bad Kreuznach-

Nach einigen Jahren Pause konnte unser Fachwart Tischtennis, Wolfgang Palm, mehr als 70 Tischtennisspieler mal wieder in der Theodor-Fliedner-Halle in Bad Kreuznach begrüßen.

Wie gewohnt war vom Ausrichter den SFD Bad Kreuznach mit der TTG Bad Kreuznach die Halle top vorbereitet und die Spiele konnten rechtzeitig beginnen. In sechs zum Teil zusammengelegten Wettkampfklassen (WK) wurden in diesem Jahr die Landesmeister ermittelt.

Außerdem wurde in der WK 11 (geistige Behinderung) für Damen und Herren wieder eine „Hobbyklasse“ angeboten.

In der Jugendklasse, die in diesem Jahr leider nur mit 3 Spielen besetzt war, startet erstmal ein Schüler, der über das Projekt „Schnuppermobil des DTTB an Förderschulen in Rhld. – Pfalz“ das von unserem Fachwart betreut wird, zum BSV gefunden hat. In einer Konkurrenz, die in einer Doppelrunde durchgeführt wurde, konnte sich Marcel Essert als Rollstuhlfahrer gegen stehende Spieler durchsetzen und wurde erstmals Landesmeister. Aufgrund seines Auftretens, er startet auch noch erfolgreich in der zusammengelegten WK 6+7+R beschloss die Turnierleitung, der Ausrichter und der Fachwart, Marcel Essert mit dem Pokal des Ministers für Sport in Rheinland-Pfalz, Roger Lewenz, auszuzeichnen.

Durch die vielen WK und die Anzahl der Teilnehmer wurde es ein langer Tag.

Am Ende konnte Wolfgang Palm beruhigt feststellen, dass sich der Aufwand der vom BSV, den beiden Ausrichtern und dem souveränen Turnierleiter, Carsten Eider, betrieben wurde, gelohnt hatte. Denn in allen WK wurden sehr gute Spiele geboten und alle Sportler konnten am Ende zufrieden nach Hause fahren.

Unser Fachwart entließ die Teilnehmer aber nicht, ohne auf die 1. Landesmeisterschaft TT -Team-, die am 12.Mai 2019 in Höhr-Grenzhausen stattfindet, hinzuweisen.

Dem Ausrichter und dem Turnierleiter zollte er zu Abschluss noch Lob und Anerkennung und überreichte einen BSV-Wimpel und eine Gutschein.

Bericht Wolfgang Palm (Fachwart Tischtennis)

Die Siegerliste finden Sie hier zum Download: