Landeskader Sportschießen bereitet sich auf die kommende Deutsche Meisterschaft vor

erstellt am: 6. August 2019

Logo BSV-RLP

Der Landeskader bei der Vorbereitung

Landeskader Sportschießen bereitet sich auf die kommende Deutsche Meisterschaft vor

Am vergangenen Samstag traf sich der Landeskader Sportschießen auf der Schießanlage des Wissener SV zum letzten Lehrgang vor der Deutschen Meisterschaft. Dieser Lehrgang diente in erster Linie dazu, die letzten Feinheiten heraus zu holen, damit die Sportler optimal vorbereitet sind. Techniktraining, Gespräche und Leistungskontrollen standen bei diesem Lehrgang im Vordergrund.

Die Leitung des Trainings hatte unser Trainer Karl-Heinz Edler.

Auch in diesem Jahr haben einige Mitglieder des Landeskaders berechtigte Chancen auf dem Treppchen zu stehen. Dies bedeutet natürlich weiterhin intensives Training zu Haus auf den heimischen Schießständen.

Beim Abschied wünschten Fachwart Joachim Zimmermann und Trainer Karl – Heinz Edler allen Sportlern viel Glück und Erfolg.

 Abschließend möchten wir uns bei der St. Seb. Schützengesellschaft Höhr 1859 e. V. und dem Wissener Schützenverein e. V. 1870 bedanken, dass wir dort unsere Trainingsmaßnahmen abhalten dürfen.