Landeskaderschütze des BSV in der Bundesliga des Deutschen Schützenbundes

erstellt am: 12. Januar 2018

Plakat der Veranstaltung

Landeskaderschütze des BSV in  der Bundesliga des Deutschen Schützenbundes

Am kommenden Wochenende (13. U. 14.01.2017)  findet in Wissen ein Bundesligawettkampfwochenende im Sportschiessen statt. Mit dabei ist der schon seit Jahren national und international agierende behinderte Sportschütze Kevin Zimmermann.

Kevin hat seit seiner Geburt eine Querschnittslähmung und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Seit vielen Jahren ist er eine Stütze im Wissener Bundesligateam. Hier wird nicht von Inklusion gesprochen, sondern sie wird gelebt. Bis auf Kevin sind alle Teammitglieder nicht behindert. Derzeit ist Kevin der einzige behinderte Sportschütze in der 1. Bundesliga des Deutschen Schützenbundes.

Alle Teams kommen mit hochkarätigen Sportlern.

 Zuschauer sind herzlich willkommen, um sich dieses großartige Event anzuschauen.

 Joachim Zimmermann

Fachwart Sportschiessen