Tischtennis Schnuppertag „BIST DU IN“

erstellt am: 22. November 2019

Logo BSV-RLP

Tischtennis Schnuppertag „BIST DU IN“

Am 16.11.2019 veranstaltete der ASV 1922 Niederelbert e. V. in Kooperation mit den Caritas Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn, Montabaur, in der Elberthalle einen Tischtennis-Schnupper- und Mitmachtag unter dem Motto „Dabei sein und Spaß haben was wollen wir mehr“ für und mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen statt. Diese Veranstaltung wurde im Rahmen der Inklusionswoche „BIST DU IN“ vom 11.-17.11.2019 in Gemeinsamkeit u. a. der rheinland-pfälzischen Sportbünde Landessportbund, Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband, Gehörlosen-Sportverband sowie Special Olympics Rheinland-Pfalz angeboten. Federführend war unter der Leitung von Martin Perscheid die „Inklusive Tischtennis Gruppe“ des ASV, welche seit Mai 2014 besteht.

Es war sehr erfreulich, dass an diesem Tag 23 Teilnehmer in Niederelbert anwesend waren, die sich auf „Tischtennis“ freuten und sich mit großer Begeisterung den unterschiedlichsten Übungen stellten, die durch zahlreiche Aktive des ASV Niederelbert begleitet und betreut wurden. Zu bewältigen galt es 6 ASV-TT- Stationen, die folgende Übungen als Inhalt hatten: Ballroboter, Zielen auf Becherpyramide, Zielen in Behältnis, am Mini-Tisch spielen, Balance beim Hindernisweg, freies Tischtennisspielen.

Des Weiteren hatten sich alle 23 Teilnehmer zum Erwerb des Tischtennis- Sportabzeichens angemeldet, welches aus 6 unterschiedlichen Übungen besteht. Hier waren die Vorgaben: Kontrolle, Geschicklichkeit, Zielen, Effet, Balance und Platzierung. Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgte durch Wolfgang Palm, Fachwart Tischtennis beim BSV Rheinland-Pfalz.

Gegen 17:00 Uhr wurden die begeisterten Teilnehmer mit ihren Urkunden verabschiedet.

Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende !

Bericht M. Perscheid ASV 1922 Niederelbert            Montabaur, 21.11.2019