Willkommen beim BSV Rheinland-Pfalz

Der Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. begrüßt Sie auf seiner Homepage.

Teilweise befinden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice, daher können sich Veränderungen hinsichtlich der persönlichen Erreichbarkeit vor Ort in der Geschäftsstelle ergeben.

Aktuelle Meldungen

8. September - 

- aktualisiert! -

Gerne möchten wir Euch über die freien Plätze unserer Aus- und Fortbildungslehrgänge informieren. Teilweise sind auch noch kurzfristige Anmeldungen möglich!

AUSBILDUNGEN Block 10 - Grundausbildung im Rehasport - letzte Möglichkeit in diesem Jahr - Lehrg.-Nr.:  RP221004 Teil 1: …

Aus- und Weiterbildung
5. September - 

Sportschützen des BSV-RLP gewinnen fünf Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Vom 26. – 04.09.2022 fanden auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching b. München zum wiederholten Male die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. An diesem Event nahmen 5843 Athleten mit insgesamt 9276…

22. August - 

Volle Wettkampfstätten, tolle Stimmung, großartige Erfolge sowie begeisterte und begeisternde Athlet*innen gleichermaßen – die European Championships in München werden in Erinnerung bleiben als wunderbares Sportevent. Mehr noch: Es war sogar eine inklusive Veranstaltung mit den Europameisterschaften…

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher im Gespräch mit einer Para-Athletin
Leistungsport
9. August - 

Viele Ehrengäste, Gäste, Mitglieder und Freunde der BSG Lahnstein haben sich am Freitag den 29.07.22 mit dem schönen Rheinschiff der Firma Vomfell aus Spay auf die Reise im Vater Rhein begeben. Selbst der liebe Gott hatte Einsehen mit den Hitzegraden und hat für die Reisegruppe auch ein laues…

Geehrte und Ehrende auf einem Bild versammelt
Vereine
28. Juli - 

Welche Sportart wäre was für mich? Eine Frage, die sich viele Kinder und Jugendliche stellen. Eine besondere Frage wird es für junge Menschen mit Handicap, denn sie müssen austesten können, ob sie eine Sportart mit ihrer jeweiligen Beeinträchtigung ausüben können. Der Behinderten- und…

Gruppenbild aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sportcamp mit den Ehrengästen
Verbandsjugend
22. Juli - 

Vom 12. bis zum 19.07. 2022 auf der Olympiaschießanlage von 1972 fand der Heimweltcup der Sportschützen mit Handicap statt.

Unter Ihnen auch Kevin Zimmermann vom Wissener SV. Zimmermann startete zunächst am Freitag im Einzelwettbewerb mit dem Luftgewehr. In seinem ersten internationalen Wettkampf…

Leistungsport

Unsere Partner für den Sport