Talent-Scout

Talent-Scout

Talent-Scout beim BSV-RLP

Der BSV-RLP e.V. steht wie der gesamte Sport vor dem Problem der Talentfindung. Speziell in dem Bereich des Behindertensports stoßen wir zurzeit an die Grenzen unserer Möglichkeiten und müssen neue Wege und Ideen entwickeln.

Durch das vielfältige Sportartenangebot für die verschiedenen Behinderungsformen und -arten besteht noch kein flächendeckendes System, welches die vorhandenen Talente erfasst und an den BSV-RLP e.V weitergibt. Die Talente zu finden ist die Herausforderung, der wir uns stellen müssen.

Die Hauptaufgabe des Talentscouts lässt sich auf eine Kernaufgabe definieren: Talente entdecken und an den Leistungssport heranzuführen.

Dies soll durch eine sportartübergreifende, landesweite Talentsuche von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Quereinsteigern gelingen. Es sollen Netzwerke aus verschiedenen Institutionen geschaffen werden, um Talente zu entdecken.

Ziel soll es sein, eine breite Basis an Sportangeboten für die Talente zu schaffen und diese an den Leistungssport heranzuführen, um sie dort nachhaltig zu fördern.