Aktuelles "Sportjugend"

Neuigkeiten aus der Sportjugend

14. Oktober - 

Behindertensport: BSV setzt auf gezielte Förderung durch Kadertraining

Niederelbert. Endlich stand er wieder im Mittelpunkt, der kleine weiße Ball: Corona hatte in den vergangenen anderthalb Jahren mehrere Absagen und Verschiebungen bewirkt, doch jetzt konnten die rheinland-pfälzischen…

Verbandsjugend
14. Oktober - 

T i s c h t e n n i s Erneut findet in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn eine Tischtennis-Spitzenveranstaltung statt. Der Deutsche Behindertensportverband richtet seine Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis für Senior*innen am 22.und 23.10.2021 nach 2014 und 2018 mit dem…

Verbandsjugend
27. Juli - 

2. TalentTag beim Rollitennis e.V. in Windhagen

Angebot für zwei Rückschlagsportarten

E.K. Wenn wochen- und monatelang keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden können/dürfen ist so ein Talenttag, an dem fast 30 Personen, incl. Begleitpersonen, Betreuer und Verantwortliche der Verbände,…

Gruppenbild Talent-Tag Windhagen
Verbandsjugend
1. April - 

Corona-die sportfreie Zeit

In Zeiten der nicht enden wollenden Pandemie müssen immer mehr Kinder auf ihr Sportangebot verzichten. Mediziner und Therapeuten schlagen alarm.

Um diesen Entwicklungen entgegen zu treten haben wir für Sie und euch eine Auflistung unserer Mitgliedsvereine erstellt welche…

Verbandsjugend
16. März - 

Leider müssen wir den TalentTag Tischtennis in den Herbst verschieben

Am 16.05.2021 findet in Niederelbert eine Talent Tag Tischtennis des DBS, des BSV und des ASV Niederelbert statt.

Unter dem Motto "Spiel-Spaß-und Spannung" sind alle Interessierten eingeladen, einen tollen Tag rund um den…

Verbandsjugend