Aktuelles "Sportjugend"

Neuigkeiten aus der Sportjugend

8. Februar - 

Inklusionsturnier beim Rollitennis e.V.

Na endlich!!!! Am Samstag, 05.02.22 konnten wir unser Jahresabschlussinklusionsturnier endlich nachholen und (fast) ALLE kamen. Sage und schreibe 14 Rolli-Sportler*innen und 12 Fußgänger*innen waren am Start und teilten sich die 4 Hallenplätze. Dadurch wurden…

Verbandsjugend
8. Februar - 

Das SAT1-Frühstücksfernsehen hat den Rollitennis e.V. in Windhagen besucht, um über den Windhagener Verein und seine Sportler*innen zu berichten und die Sportart Rollstuhltennis vorzustellen. Vereinsgründer und BSV-RLP Fachwart Rollstuhltennis, Jürgen Kugler und Spieler*innen vom Verein erklärten im…

Verbandsjugend
7. Februar - 

DM Halle 2022 Para Bogensport fällt aus

Sehr geehrte Mitglieder der Abteilung Para Bogensport, leider müssen wir die DM Bogen Halle 2022 absagen. Ihr könnt euch sicher sein, wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, stehen aber dazu, und hoffen darauf, dass ihr unsere Beweggründe für…

Verbandsjugend
14. Oktober - 

Behindertensport: BSV setzt auf gezielte Förderung durch Kadertraining

Niederelbert. Endlich stand er wieder im Mittelpunkt, der kleine weiße Ball: Corona hatte in den vergangenen anderthalb Jahren mehrere Absagen und Verschiebungen bewirkt, doch jetzt konnten die rheinland-pfälzischen…

Verbandsjugend
14. Oktober - 

T i s c h t e n n i s Erneut findet in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn eine Tischtennis-Spitzenveranstaltung statt. Der Deutsche Behindertensportverband richtet seine Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis für Senior*innen am 22.und 23.10.2021 nach 2014 und 2018 mit dem…

Verbandsjugend