BSV ehrt seine Sportlerinnen und Sportler

Es war ein schöner Abend in der Lottozentrale in Koblenz. Ein Abend in gemütlicher und emotionaler Gemeinschaft.

Fast 100 Sportlerinnen und Sportler, Freunde, Angehörige und Gäste aus Politik und Wirtschaft waren zusammengekommen, um die Ehrungen durch den BSV zu feiern.

Verbandspräsident Michael Hüttner und Lotto Rheinland-Pfalz Geschäftsführer Jürgen Häfner begrüßten die Anwesenden. Moderator Clemens Buch, Michael Hüttner und Ehrenpräsident Karl Peter Bruch tauschen sich zu Beginn zur Freude aller in sehr unterhaltsamer Form miteinander aus.

In Bewegung brachte Michaela Buhl alle mit einem informativen Kurzvortrag zum Thema „Karate für Krebspatient*innen“. Seit mehreren Jahren zeigt die sportliche Bad Bodendorferin in dieser Sportart die Möglichkeiten und Chancen für betroffene Personen auf. Der Theorie folgte selbstverständlich die Praxis. Und nicht nur die Referentin war aktiv, auch das Publikum wurde in das vielfältige Übungsprogramm eingebunden. Die Wertschätzung und der Applaus war groß. Ein emotionales Danke schön an Michaela Buhl.

Emotional wurde es dann einige Momente später. Die Ehrungen standen an. Michael Hüttner, Monika Sauer, Präsidentin Sportbund Rheinland und Jürgen Häfner übergaben den Geehrten ihre Urkunden, eine Sporttasche mit einem Gutschein und einen bunten Blumenstrauß. Moderator Clemens Buch ließ es sich im Anschluss einer jeden Ehrung nicht nehmen, um mit den Geehrten ins Gespräch zu kommen.

Geehrt wurden:
        
Bowling:                 Natascha Sieber, Andrea Lang, Miriam Walter, Marion Bott
Bogenschießen:       Samauskas Zydrunas, Serhii Shuruta, Ines Krehbiel, Waldemar Diener
Para Boccia:            Christine Fink
Para Sitzvolleyball:    Heiko Wiesenthal, Francis Tonleu

Eine besondere Ehrung wurde Christof Seimetz für seine Lebensleistung im Sitzball zuteil. Das Trikot mit dem Aufdruck "CS7  Bonsai" nahm der Geehrte mit einem breiten Grinsen entgegen.

Im Anschluss an die Ehrungen kam das, was Sport und Gemeinschaft so kennzeichnet. Miteinander sprechen, sich austauschen, gemeinsam Zeit verbringen und Spaß haben. Es war ein schöner Abend, mit gelebter Wertschätzung für die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler. Ein Abend in gelebter Gemeinschaft.

BSV Präsident Michael Hüttner ließ es sich natürlich nicht nehmen nachzufragen, ob man denn in 2025 wieder in der Lottozentrale zu Gast sein darf. Das Lachen im Gesicht von Geschäftsführer Jürgen Häfner war für alle Anwesenden eine klare Antwort. Ja, man wird sich wiedersehen. Die Anwesenden und das BSV-Orgateam um Dominic Holschbach, Ramona Stricker und Alev Tanis freuten sich sehr.

Alle Geehrten kamen zum Abschlussbild zusammen