Claudia Schmidt erreitet in der Individualprüfung Platz 11

Paralympics 2016

Mit 67,314 Prozent hat Claudia Schmidt (IG Therapeutisches Reiten Rhein-Nahe Wonsheim) in ihrem ersten paralympischen Einzelwettbewerb auf „Romeo Royal“ im Grade II den 11. Platz erreicht. Die erst einen Tag vor der Abreise nachnominierte Sportlerin, die sich aus dem Landeskader des BSV Rheinland-Pfalz nach „oben“ geritten hat, erzielt damit ein beachtliches Ergebnis und konnte einige Paare aus Sportler und Pferd hinter sich lassen.

Die Goldmedaille im Einzelwettbewer Grade II gewinnt Natasha Backer aus Großbritannien mit 73,400 Prozent, Silber geht an Demi Vermeulen aus den Niederlanden (71,543 Prozent) und Bronze an Rixt van der Horst, ebenfalls Niederlande, mit 70,743 Prozent. Der zweite Deutsche Starter Steffen Zeibig auf „Feel Good 4“ landet mit 70,029 Prozent auf Platz 4.

Der BSV Rheinland-Pfalz gratuliert Claudia Schmit zum erfolgreichen Debut in einem paralympischen Einzelwettbewerb und Steffen Zeibig zum 4. Platz. Vor dem abschließenden Individualwettbewerb im Grade IV liegt das deutsche Team damit weiterhin auf Medaillenkurs im Teamwettbewerb. Wir drücken der deutschen Mannschaft dafür weiter die Daumen.

Claudia Schmidt

Claudia Schmidt