"Einfach gemeinsam - Sport in Kuft" mit der DJK Kruft/Kretz
BreitensportGestern Abend fand ein weiteres Trainingscamp im Rahmen des Inklusionsgedanken "Einfach gemeinsam - Sport in Kuft" statt. Aufgrund der hohen Resonanz und im Bemühen die Förderschulen mit ins Projekt mit einzubinden, hatte sich die DJK Kruft/Kretz kurz entschlossen, dieses 2-tägige Camp mit durchzuführen. Basierend auf den Gegebenheiten des Trainingslagers vom 09./10.April 2015, waren Fördererschüler im Alter von 11-19 Jahren und natürlich deren Lehrer, die alle sehr engagiert mit dabei waren, die Hauptakteure. Gestern Abend waren es dann gut 50 Sportler und 10 Trainer die im Einsatz waren.
Die Durchführung und die Organisation oblag der DJK Kruft/Kretz, die das ganz hervorragend mit ihren Trainern und Mitstreitern abgewickelt hat.
Ein herzliches Dankeschön sprachen die Förderschulen neben der DJK Kruft/Kretz auch an die Ortsgemeinde Kruft aus, welche die Sportstätten zum Training und zur anschließenden Übernachtung zur Verfügung gestellt hatte.
Als Fazit wurde von Alican, Schüler an der Carl-Orff-Schule, vermerkt: "Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder nach Kruft fahren!"