Es ist wieder so weit. Inklusives Wandern in Ebernach
Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Die Wanderrouten wurden bereits festgelegt und werden derzeit freigeschnitten und schließlich ausgeschildert. Bei den organisatorischen Abläufen werden, trotz aller Routine aus den vergangenen Jahren, die letzten Details noch geklärt.
Mehr als tausend Teilnehmende haben sich bereits angemeldet, „also mehr als zweitausend Füße und Räder“. Diese werden gemeinsam die drei angebotenen Streckenlängen absolvieren und anschließend bei einem geselligen, unterhaltsamen und sportlichen Beisammensein den Tag ausklingen lassen. Die gemeinsame Mittagsrast bietet zudem neben der Erholungspause die Möglichkeit, in großer Gesellschaft gemeinsam lecker zu essen.
In gewohnt teamorientierter Kooperation wird der BSV Rheinland-Pfalz als Veranstalter mit haupt- und ehrenamtlicher Unterstützung sowie in enger Kooperation mit dem Freizeitbüro von Franziskaner mobil und seinem Team in Kloster Ebernach für eine tolle Veranstaltung sorgen.
Eingeladen sind zu dieser Veranstaltung Vereine des BSV und Einrichtungen der Behindertenhilfe. Gemeinsamer Treffpunkt wird wieder Kloster Ebernach in Cochem sein.

Die Vorbereitungen auf den Ebernacher Wandertag laufen auf Hochtouren. Der technische Dienst sorgt dafür, dass die Wege alle freigeschnitten sind und keine Bäume oder Äste im Weg liegen. (Quelle: Unternehmenskommunikation Kloster Ebernach)