Kraus wie im letzten Jahr nicht zu schlagen

Leistungsport

In den letzten Tagen fand auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching b. München die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen statt. Hieran nahmen insgesamt über 6000 Sportler mit und ohne Handicap in 35 Disziplinen teil.

 

Für den Behindertensportbund Rheinland-Pfalz e. V. nahmen wie auch schon im Vorjahr der Pistolenschütze Stefan Kraus vom SV St. Georg Hauenstein und der Gewehrschütze Kevin Zimmermann vom Wissener SV e. V. 1870 teil.

 

Den Anfang machte Kevin Zimmermann in der Disziplin Luftgewehr. Zimmermann hatte an diesem Sonntag keinen guten Tag erwischt und belegte mit einem Ergebnis von 405,1 Ringen den vierten Platz. Deutscher Meister wurde Albin Zirk von der SK Salzhausen.

 

Zwei Tage später startete Stefan Kraus in der Disziplin 25 m Pistole. Hier schoss Kraus ein starkes Ergebnis von 561 Ringen und konnte mit 17 Ringen Vorsprung auf den zweitplatzierten Jan-Oliver Waßmann vom SV Wathlingen die Goldmedaille gewinnen.

 

Wieder zwei Tage später lief es für Kevin Zimmermann etwas besser. In der Disziplin KK 100 m erreichte er mit für ihn ordentlichen 287 Ringen, ringgleich mit dem zweitplatzierten Albin Zirk von der SK Salzhausen, den dritten Platz. Deutscher Meister wurde hier mit 294 Ringen Josef Neumaier von der Kgl. Priv. FSG Der Bund Allach.

 

Tags darauf folgte der zweite Streich von Stefan Kraus. In der Disziplin Luftpistole belegte er mit 368 Ringen und zwei Ringen Vorsprung auf Platz Zwei den ersten Platz und wurde zum zweiten Mal bei der diesjährigen Meisterschaft Deutscher Meister.

 

Zum Abschluss startete Stefan Kraus noch in der Disziplin Luftpistole 10m Standard. Auch hier wurde er mit 356 Ringen und acht Ringen Vorsprung Deutscher Meister.

 

Fachwart Joachim Zimmermann und Landestrainer Karl-Heinz Edler waren über die Medaillenausbeute hoch erfreut und gratulieren den Sportlern zu diesem Erfolg.