Platz 8 im ersten paralympischen Wettbewerb für Claudia Schmidt

Paralympics 2016

Bei ihrem ersten Start bei Paralympischen Spielen überhaupt erreichte Claudia Schmidt (IG Therapeutisches Reiten Rhein-Nahe Wonsheim) mit 69,235 Prozent den 8. Platz im Feld der insgesamt 14 Starterinnen und Starter im Teamwettbewerb Grad II. Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Resultat auf der „ganz großen Sportbühne“.

Da Claudia Schmidt als fünfte deutsche Reiterin in Rio startete und nur vier Teammitglieder für die Mannschaftswertung gewertet werden, hat ihr Ergebnis keine Auswirkung für das vorläufige Ergebnis der deutschen Mannschaft. Die deutsche Paradressurequipe mit Elke Phillip, Alina Rosenberg, Carolin Schnarre und Steffen Zeibig liegt nun, nach der ersten Runde der Mannschaftsentscheidung, mit 218,602 Prozent auf dem zweiten Rang. Nach der „ersten Halbzeit“ führt das Team Großbritannien hier mit 225,884 Prozent.

 Für die beiden folgenden Wettbewerbe in Grade II, dem Einzelwettbewerb und der Einzelkür wünschen wir Claudia Schmidt alles Gute und viel Erfolg! Ebenso drückt der BSV Rheinland-Pfalz dem Team die Daumen für die Mannschaftswertung in der Paradressur.

Claudia Schmidt

Claudia Schmidt