Training der BSV Landeskader Tischtennis in Niederelbert

Am Sonntag, dem 08.01.2023, hatte Fachwart Wolfgang Palm beide Landeskader zum Trainingslehrgang nach Niederelbert eingeladen. 6 Spieler folgten diesem Ruf und wurden von den Trainern Jürgen Steinebach und Oliver Thelen empfangen.

Der Schwerpunkt dieses Lehrgangs lag hauptsächlich darin, die Teilnehmer aus dem ganzen Rheinland dazu zu bringen, auch in ihren Heimatvereinen gezielt trainieren zu können. So wurden Techniken des Balleimertraining intensiv aus allen Blickwinkeln betrachtet und ausprobiert.

Nach einer gemeinsamen Stärkung in der Mittagspause stand danach noch Aufschlagtraining mit kombinierter Spieleröffnung auf dem Trainingsplan. Danach hatte der ASV ein Team zusammengestellt, um in einem Testspiel den Landeskader 1 des BSV zu testen. Dieses Testspiel endete nach harten umkämpften Spielen friedlich mit 6.6 zu Ende.

Mit diesem Lehrgang beginnt für den Landeskader I, der gleichzusetzen ist mit der Ländermannschaft, die Vorbereitung auf die im Juni in Kamp-Lindford (NRW) stattfindende Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Bericht:

Wolfgang Palm und Oliver Thelen

Bilder Oliver Thelen