Wählen Sie die Behindertensportler des Jahres 2016!

Wählen Sie die Behindertensportler des Jahres 2016!

Frechen, 7. November 2016. Heute beginnt die entscheidende Phase der Sportlerwahl des Deutschen Behindertensportverbands (DBS). Vom 07.11. bis  zum 20.11. kann unter www.dbs-sportlerwahl.de, www.sportschau.de, www.kicker.de oder www.zdfsport.de für die Behindertensportler des Jahres 2016 abgestimmt werden.

In der öffentlichen Wahlrunde stehen folgende Spitzenathleten in den drei Kategorien Sportlerin, Sportler und Team zur Auswahl (alphabetische Reihenfolge):

Sportlerinnen:   Franziska Liebhardt (Leichtathletik) 
                             Vanessa Low (Leichtathletik)
                             Christiane Reppe  (Radsport)

Sportler:              Niko Kappel (Leichtathletik)
                              Markus Rehm (Leichtathletik)
                              Martin Schulz (Paratriathlon)

Teams:                  Leichtathletik 4 x 100 Staffel (Behre/Floors/Rehm/Streng)
                              Nationalmannschaft Rollstuhlbasketball Damen                            
                              Tischtennis-Doppel Brüchle/Schmidberger

Die Gewinner aus dieser öffentlichen Wahlrunde werden am Samstag, den 26. November, ab 19:00 Uhr im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln zu den Behindertensportlern des Jahres 2016 gekürt. Ab dem 14.11. werden die Finalisten wahlbegleitend im ARD-Morgenmagazin (zwischen 5:30 Uhr und 9:00 Uhr) vorgestellt.

Hintergründe zu den Sportlerinnen und Sportlern unserer Deutschen Paralympischen Mannschaft finden Sie unter www.deutsche-paralympische-mannschaft.de.

Logo DBS Sportlerwahl

Logo DBS Sportlerwahl